Karosserie | |
Modell | Jetta2, Typ 19E, 2-türer |
Baujahr | 1989 |
Farbcode | VW LC7V + Spezialmetallic |
Radläufe gebördelt und geweitet (VA ca. 15mm, HA ca. 25mm) - jeweils Original-Kanten-Optik wieder hergestellt (Danke Peter), Antennenloch geschlossen (verzinnt), 90er GT Stoßfänger mit Racinggitter, Chrom-Türgriffe (Golf1), Hitzeschutzblech an Heckstoßfänger, Airbrush auf Tankdeckel, Alu-Kurzstaab-Dachantenne, M - Design Sportspiegel | |
Motor | |
Hubraum | 1.595 ccm |
Leistung | ca. 120 PS |
Kennbuchstabe | RF |
Getriebe | 5 Gang, 4T |
40er-Weber-Doppel-Vergaser Anlage, Schrick Nockenwelle, Ventilfedern- & Teller getauscht, Kopf geplant und die Kanäle Strömungsgünstiger bearbeitet, kurze Ansaugbrücke, größerer Kühler, polierten Alu-Kurbelgehäuse- Entlüftungsbehälter eingebaut, Elektrische Benzinpumpe von Pierburg, Chrom-Ventildeckel, K&N - Sportluftfilter | |
Abgasanlage | |
Supersprint Fächerkrümmer (umantelt mit Thermoband), Supersprint Gruppe-A komplett Auspuffanlage (höllischer Sound) | |
Fahrwerk / Bremse | |
KW Gewindefahrwerk (VA -110mm, HA -100mm), Domstrebe, Querlenkstrebe, Heckstrebe, Domcaps
Bremse vom Gti übernommen |
|
Felgen / Reifen | |
Revolution Modern Line Felgen 7,5 x 14 rundum, Sterne in Wagenfarbe Lackiert, Felgenbett auf Hochglanz poliert (Danke Peter)
Rundum 195-45-14 Dunlop SP 2000 |
|
Interieur | |
Halbschalensitze , Schroth Hosenträgergurte in Lila, Alu-Sportpedale , 34er Raid Lenkrad R15, Polierter Schaltknauf , Cockpit mit Drehzahlmesser nachgerüstet, lackierte Türinnengriffe, HiFi mit richtig Bums ;-) | |
Beleuchtung | |
Schwarz / Rote Hella GT Rückleuchten, Schwarze Klarglas Blinker | |